Sonntag, 27. März 2011

Unser Pflanzentauschfrühstück!

Etwas frisch war's, aber dadurch lassen wir uns nicht abschrecken!
Ausgerüstet mit Thermoskannen, Frühstückskipferl, frisch gebackenen Muffins und anderen Köstlichkeiten haben wir uns am Samstag zum ersten Pflanzentauschfrühstück in der Wolfganggasse getroffen.
Nicht nur die "üblichen Verdächtigen" sind gekommen, es sind auch aus ganz Wien Interessierte angereist. Aus dem 15. Bezirk von Balkonien, aus dem 2. von einem neuen Gartenprojekt und dem 11. Bezirk vom Gemüse- und Kräutergarten - unser Tun spricht sich offenbar herum :-)
Außer Frühstücksköstlichkeiten haben wir Gemüsepflänzlinge, Baobab, Efeu und Sträucher direkt aus dem Garten, Winterlinge für das nächste Jahr, Mohn, Frauenmantel, Schafgarbe und mehr getauscht. War ja nicht ganz leicht, bei den Temperaturen und Bedingungen der letzten Wochen schon so viele Pflanzen zu haben.
Der rege Austausch und viele Gartentipps haben so richtig Lust auf Frühling und neue Ideen gebracht!




 

1 Kommentar:

  1. Gemütlich warm schaut's da nicht gerade aus ... aber Hauptsache die Runde war gemütlich. In jedem Fall eine super Idee. Warum Geld für etwas ausgeben, was sich auf diese kommunikative Weise viel besser lösen lässt!
    P.S. Cola zum Frühstück?
    Ganz liebe Grüße nach Wien,
    Christine

    AntwortenLöschen